Celler-Boot-Camp Celler-Boot-Camp - Neue GraKa
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
4553 Posts & 536 Themen in 9 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Help » Neue GraKa

vorheriges Thema   nächstes Thema
14 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
hamlet pod ist offline hamlet pod  
Neue GraKa
36 Beiträge - Neuling
Hej!

Ich hab google gefragt und andere Foren gewälzt - aber warum in die Ferne schweifen...

Ich muss mir langsam ne neue GraKa zulegen, meine alte - eine ATI älteren Datums - reißt es einfach nicht. Jetzt ist die Suchphase angesagt.

Mein Prob: Welche Karte verträgt mein Motherboard. Ich kenne seinen Namen und dank Everest Home seine Ausstattung aber kann ich jetzt jede beliebige PCI-Karte nutzen nur weil ich einen PCI-Anschluss (frei) habe oder muss ich noch mehr beachten. Vielleicht kennt sich einer der Anwesenden aus und kann mir wertvolle Tips geben...

Danke im Voraus

hamlet pod
Beitrag vom 27.01.2008 - 02:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hamlet pod suchen hamlet pod`s Profil ansehen hamlet pod eine Kurznachricht senden hamlet pod zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
M-Style ist offline M-Style  
RE: Neue GraKa
118 Beiträge - Gelegenheitsposter
Zitat
Original geschrieben von hamlet pod
Ich kenne seinen Namen



Und der wäre?
also wenn du auf Nvidia umsteigen willst, würd ich 8600+ wählen denn die 8500- sind alle low end. Und die 8800gt ist schon für wenig Euronen zu haben und ist trotzdem viel besser als andere (z.B. 8800gts, in einigen Varianten besser als 8800gtx)
Beitrag vom 27.01.2008 - 08:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M-Style suchen M-Style`s Profil ansehen M-Style eine E-Mail senden M-Style eine Kurznachricht senden M-Style zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rahl ist offline Rahl  
23 Beiträge - Grünschnabel
hast du nur PCI Schnittstellen? für nvidia brauchst du PCI-E x16. poste mal den namen des motherboard, das könnte weiterhelfenzwinkern
Beitrag vom 27.01.2008 - 10:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rahl suchen Rahl`s Profil ansehen Rahl eine E-Mail senden Rahl eine Kurznachricht senden Rahl zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bierschlampe ist offline Bierschlampe  
98 Beiträge - Neuling
Am wichtigsten ist natürlich immer der dazugehörige Steckplatz.
Und zu bedenken ist noch:
Wenn du eine Leistungsstarke GraKa holst, muss die Stromversorgung auch gedeckt sein^^. Fals die nämlich fehlt, musst stärkeres Netzteil hohlen.
Die aktuellen Karten verbrauchen meiner Meinung nach zu viel Strom.
Beitrag vom 27.01.2008 - 11:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bierschlampe suchen Bierschlampe`s Profil ansehen Bierschlampe eine E-Mail senden Bierschlampe eine Kurznachricht senden Bierschlampe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rahl ist offline Rahl  
RE:
23 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Bierschlampe
Die aktuellen Karten verbrauchen meiner Meinung nach zu viel Strom.


Ich habe eine 8600gt und einen 2.4 GH quad core und komme unter Volllast nicht über 140 Watt...
Beitrag vom 27.01.2008 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rahl suchen Rahl`s Profil ansehen Rahl eine E-Mail senden Rahl eine Kurznachricht senden Rahl zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
.:KangaRo0:. ist offline .:KangaRo0:.  
59 Beiträge - Neuling
PCI is wiederum auch was anderes als PCI Express !!
Beitrag vom 27.01.2008 - 12:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von .:KangaRo0:. suchen .:KangaRo0:.`s Profil ansehen .:KangaRo0:. eine E-Mail senden .:KangaRo0:. eine Kurznachricht senden .:KangaRo0:. zu deinen Freunden hinzufügen .:KangaRo0:. zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Bierschlampe ist offline Bierschlampe  
RE: RE:
98 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von Rahl
Ich habe eine 8600gt und einen 2.4 GH quad core und komme unter Volllast nicht über 140 Watt...



Ja, aber für mich schon genug Strom^^
Wenn du im PC ein Netzteil mit 700Watt drin hast und die anderen Geräte mitaddierst, kommt auch ne gute Summe dabei raus. Und die GraKa ist dann and er Spitze.
Beitrag vom 27.01.2008 - 13:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bierschlampe suchen Bierschlampe`s Profil ansehen Bierschlampe eine E-Mail senden Bierschlampe eine Kurznachricht senden Bierschlampe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
G0dl!k3 ist offline G0dl!k3  
123 Beiträge - Gelegenheitsposter
jo das einzigste was du wissen musst is was du für nen steckplatz hast dann kannste alles nehmen ^^
Beitrag vom 27.01.2008 - 14:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von G0dl!k3 suchen G0dl!k3`s Profil ansehen G0dl!k3 eine E-Mail senden G0dl!k3 eine Kurznachricht senden G0dl!k3 zu deinen Freunden hinzufügen G0dl!k3 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
hamlet pod ist offline hamlet pod  
36 Beiträge - Neuling
Motherboard Asus A7V266-EX
(5 PCI, 1 AGP Pro, 1 ACR, 3 DDR DIMM)
Beitrag vom 27.01.2008 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hamlet pod suchen hamlet pod`s Profil ansehen hamlet pod eine Kurznachricht senden hamlet pod zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rahl ist offline Rahl  
RE:
23 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von hamlet pod
Motherboard Asus A7V266-EX
(5 PCI, 1 AGP Pro, 1 ACR, 3 DDR DIMM)


hmmm... Das Motherboard ist nicht das neueste^^
Also ne highend-Karte kriegste da nicht drauf.
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=009&cat2=041&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+PCI&
Diese Karten sollten da eigentlich reinpassen.
Der einzige vorteil dieses Anschlusses: die Karte wird wohl nicht besonders teuerzwinkern

/edit: ich will hier keine Werbung für http://www.alternate.de machen, aber da gibts halt ne übersicht...


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rahl am 27.01.2008 - 20:37.
Beitrag vom 27.01.2008 - 20:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rahl suchen Rahl`s Profil ansehen Rahl eine E-Mail senden Rahl eine Kurznachricht senden Rahl zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
what?  
398 Beiträge - Fingerwundschreiber
Wenn Du Dir ne neue Graka/CPU/Mainboard holst, achte am besten immer noch zusätzlich auf die Hersteller. Nicht alles verträgt sich mit jedem. Im Groben sagt man: ATI/AMD/MSI & Nvidia/INTEL/Asus|Intel. Ist natürlich jedem selber überlassen. Aber wer die beste performance, vorallem bei schwächeren Bauteilen rausholen will, der sollte darauf achten.
Beitrag vom 27.01.2008 - 23:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von what? suchen what?`s Profil ansehen what? eine Kurznachricht senden what? zu deinen Freunden hinzufügen what? zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
hamlet pod ist offline hamlet pod  
36 Beiträge - Neuling
Hej!

Was Ihr so nett seid... Danke!

@Rahl
Der obere link funzt nicht. Entweder ist er zu kurz (und ich hab ihn schon gecopyandpasted...) oder die Karte schon verkauft...mmmh...vielleicht magst Du den Namen der Karte nochmal posten ...

@what
Soll ich die Karte dann auf das Board oder den Prozessor abstimmen...?

Danke nochmals!
Beitrag vom 28.01.2008 - 21:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hamlet pod suchen hamlet pod`s Profil ansehen hamlet pod eine Kurznachricht senden hamlet pod zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
what?  
398 Beiträge - Fingerwundschreiber
Naja nen Asus haste ja schon drinnen. was hastn für nen Prozessor? wenn's nen Intel is, packste am besten ne nVidia rein.
Beitrag vom 29.01.2008 - 00:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von what? suchen what?`s Profil ansehen what? eine Kurznachricht senden what? zu deinen Freunden hinzufügen what? zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Rahl ist offline Rahl  
23 Beiträge - Grünschnabel
hmm ja der link scheint nur kurze zeit zu funktionieren...
naja geh mal auf http://www.alternate.de
dann klickst du auf hardware > Grafik > Karten PCI
Diese Karten sollten auf dein Brett passen.
Und ich würde eine nVidia nehmen, auch wenn du einen AMD Prozessor hast.
Imo ist die Abstimmung mit dem MB wichtiger als mit Prozessor.
Beitrag vom 29.01.2008 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rahl suchen Rahl`s Profil ansehen Rahl eine E-Mail senden Rahl eine Kurznachricht senden Rahl zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 6 registrierte(r) Benutzer und 8 Gäste online. Neuester Benutzer: A17
Mit 370 Besuchern waren am 06.09.2007 - 18:55 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: armer kugelfang, what?, adios, *K3nny_K3n*, THC { Reloaded .., Kellerkind
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

Celler-Boot-Camp © 2008
Seite in 1.45359 sec generiert


Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004