Autor |
|
 |
Velo
|
|
|
AWE und co
|
|
|
11 Beiträge - Grünschnabel |
|
|
Hallo,
Atze hat es ja schon in einem anderen Thread unhöflich angedeutet...
Der CSS-Server hat in den letzten Wochen einen eher negativen Trend. Spätestens seit dem Reset ist die Spieleranzahl auf dem Server gefühlt deutlich gesunken. Während es früher eigentlich kaum einen Abend gab, an dem der Server nicht voll war, ist das jetzt merklich seltener geworden.
Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber ich nenne mal einige Punkte, die mich stören: Die Latenzen sind richtig mies geworden. Immer öfter sterbe ich hinter Wänden oder treffe an ganz anderen Stellen, als ich sollte. Jaja, dass ich ein Lowskiller bin, weiß ich selber, trotzdem hat der Server da mMn gelitten. Zudem gibt es immer wieder Ausfälle. So auch wieder einmal gestern Abend, die auch den Morgen danach nicht gefixed wurden. Die Einführung der AWE war sehr überraschend. Das ist natürlich eure Entscheidung, aber ich habe in irgend einem Thread mal gelesen, dass ihr Transparenz für die Spieler gefordert habt. Ich sehe die Einführung der AWE als sehr skeptisch und bin da auch nicht der Einzige. Aber bitte wo ist jetzt die Transparenz? Habe ich den Meinungsthread oder Entscheidungsthread übersehen? Wie auch schon die Abschaltung des FF, ist das, neben dem Komplettreset der Scores, die wohl größte Entscheidung seit Monaten auf dem Server.
Ich finde es schön, dass ihr euch weiter entwickeln wollt, habt sogar meine Meinungen berücksichtigt, würde mich aber freuen, wenn ihr erst einmal die vorhanden Probleme bereinigt, statt neues Streitpotential einführt.
Mich persönlich würde es freuen, wenn ihr endlich mal den "next"-Bug mal fixed, der seit dem Reset vorhanden ist und schon mehrfach ingame erwähnt wurde.
Ich freue mich auf euer Feedback und Kritik, egal von wem.
MfG
|
Beitrag vom 04.04.2012 - 10:52 |
|
|
Dieser Beitrag gefällt:
|
|
|
Administrator
1044 Beiträge - Hardcoreposter |
|
|
Da ich gerade auf der Arbeit bin muss ich mich etwas kürzer fassen.
Zu den Downtimes:
Gestern wurde der Kernel erneuert. Der Standardkernel von Debian ist nicht für Gameserver ausgelegt (max. 100 Hz.) und ich hatte bisher noch keine Zeit dies zu ändern bis gestern.
Ein neuer Kernel erfordert jedoch einen Restart des Root.
Jeder der schon mal einen Kernel gebaut hat weiss das der erste nicht perfekt ist deshalb gab es gestern mehrere Restarts.
Jetzt läuft ein 10Khz Kernel auf den jetzt erstmal Resonanz erwartet wird.
Zu der AWE:
Wir haben eine Umfrage gestartet diese müsstest du auch auf dem Server gesehen haben. Die Ergebnisse sind für jeden frei einsehbar links im Menü der Punkt Votings.
Da das Ergebniss relativ einseitig ist wurde es umgestellt.
Zu den Scores:
Die Hlstats wurden von einem unserer Member bezahlt dieser hat jedoch das Konto aufgelöst sodass auch sein Hlstatsaccount und alle dazugehörigen Daten gelöscht wurden.
Es war also eher ein Unfall und kein beabsichtigter Reset.
Der "Nextbug" habe ich heute zum ersten mal gehört, bitte mal kurz beschreiben was du damit meinst bzw. wie es eigentlich sein soll.
MfG Mik3
|
Beitrag vom 04.04.2012 - 17:20 |
|
|
Dieser Beitrag gefällt:
|
|
|
Administrator
2952 Beiträge - Forenlegende |
|
|
Um das mit dem Kernel kurz auszugreifen: Durch den Kernel wird der Server stabiler laufen und es wird auch wieder das alte "Es eht rein - Gefühl" sichergestellt. Da der Kernel nicht von unserem GSP ist, sondern in Eigenarbeit von Mik3 kompiliert wurde, haben wir noch keine Test/ Erfahrungsberichte und müssen diese jetzt noch abwarten.
Das Debakel des Resets der HLstats wurde ja schon geklärt. Das mit dem "next" Bug könntest du vielleicht nohmal etwas genauer erläutern.
Wir danken dir für dein Feedback und deine Offenheit und werden versuchen, dem Dust2 in nächster Zeit mit ein paar Veränderungen, auch im Einklang mit der Community, wieder zu neuem Glanz zu verhelfen.
MfG, what?
|
Beitrag vom 04.04.2012 - 19:35 |
|
 |
Velo
|
|
|
Dieser Beitrag gefällt:
|
|
|
11 Beiträge - Grünschnabel |
|
|
Hallo,
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Zzum next-Bug: Gebe ich ingame "next" ein, sehe ich zwar eine Liste der Spieler, die vor mir sind, sehe aber nicht die Punkteunterschiede.
Die Umfrage habe ich hier jetzt gesehen, habe die AWP-Frage vorher aber noch nie auf dem Server gesehen oder bekommen und ich spiele fast täglich (omg ist das traurig...). Aber na gut, wenn so entschieden wurde, dann ist das so, danke für den Hinweis.
Ich hoffe, dass die Performance durch das Kernl-Upgade besser wird.
MfG
|
Beitrag vom 04.04.2012 - 21:16 |
|
|
Dieser Beitrag gefällt:
|
|
|
Administrator
2952 Beiträge - Forenlegende |
|